Wir sind ein kleines Familienweingut, das schon in der 5. Generation seine Weinberge in Pommern an der Mosel bewirtschaftet. Heute sind wir ein Familienunternehmen aus Überzeugung!

Bild-15 (2)


13036441_jakob

 

 

Der Nachfolger Jakob Zenzen, leitet den Betrieb in 5.Generation. Er hat nach seiner mittleren Reife die dreijährige Berufsausbildung zum Winzer bei guten Adressen absolviert:

  1. Jahr: Weingut Kurt Henerichs, Pommern.
  2. Jahr: Weingut Heymann-Löwenstein, Winningen.
  3. Jahr: Ahrweiler Winzerverein, Ahrweiler.

2011 absolvierte er die Fachausbildung zum Wirtschafter für Weinbau und Oenologie in Bad Kreuznach. Auch seine Technikerausbildung für Weinbau und Oenologie hat der Betriebsnachfolger im Juli 2013 in Bad Kreuznach erfolgreich abgeschlossen. Seitdem ist er „Techniker für Weinbau und Oenologie“ und ist Betriebsleiter in unserem Familienweingut und für Weinbau sowie Kellerwirtschaft verantwortlich.

 

 

 

 


Iwona.lese

 

 

Iwona Zenzen heiratete 1989 den damaligen Betriebsinhaber Walter Zenzen und unterstützte ihn seitdem in allen Bereichen. Sie ist ausgebildete Technikerin der Ökonomie. Nach dem Tod ihres Mannes im Dezember 2008 übernahm sie das Weingut und die komplette Leitung des Unternehmens.